LIEBE ZUM WASSER/EIS: So beginnt 2022 so richtig cool!

Eine Bobfahrt, die ist lustig, eine Bobfahrt, die macht Spaß! – gefilmt und durchgeführt von Dirk R.

Mein Lebensgefährte und Kooperationspartner Dirk von White-Wolf-Rituals und ich hatten am Samstag viel Spaß mit Schnee und Eis bei unserer schon traditionellen Wanderung auf der Rax um den Dreikönigstag herum. Wenn du auch lernen willst, wie man besser mit Kälte umgeht und trotz – 6 Grad oder mehr ein strahlendes Gesicht und Glücksgefühle bekommt, dann folge gerne dem Link und melde dich bei ihm. Er hat viel Erfahrung mit Kälte und Atemtechniken und liebt das Freiheitsgefühl der Berge. Schließe Schritt für Schritt Freundschaft mit der Kälte, dann genießt du den Winter sicher noch mehr. Mach das scheinbar Unmögliche möglich!

Wir wanderten zur Höllentalaussicht und zurück. Bei der Aussichtsplattform trafen wir auf eine größere Gruppe Schneeschuhwanderer. Dort wurden wir dann spontan zu Shootingstars. Ein englisch sprechendes Pärchen und ein Mann wollten uns unbedingt auf Fotos bannen. Hat Spaß gemacht.
2,5 Stunden (mein neuer persönlicher Rekord) bei -6 Grad und immer wieder unangenehmen Windböen war schon eine ordentliche Herausforderung, die ich aber überraschend gut geschafft habe – allein mit Hingabe und Vertrauen auf meinen Körper. Ein starker Fokus und ein möglichst ruhiger Atemrhythmus sind hier von entscheidender Bedeutung. Ein paar Mal war ich knapp davor, den Fokus zu verlieren, aber ich schaffte es mit positiven Affirmationen und bewusster Atmung, ihn wiederzugewinnen. Zwei Mal erlebte ich sogar ein plötzliches Glückgefühl, was mir sogar die Tränen in die Augen trieb. Den Endorphinen – körpereigene Glückshormone – sei Dank.

Wir wurden dann sogar mit Sonnenschein belohnt, was mich besonders gefreut hat. Da schaut die so grau-weiße Schnee-Bergwelt gleich viel romantischer aus. Glitzernde Eiskristalle und in das warme Sonnenlicht getauchte Berggipfel. Was will man mehr?

Alles Liebe

Eure Caroline

Ein Gedanke zu “LIEBE ZUM WASSER/EIS: So beginnt 2022 so richtig cool!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s