LIEBE ZUR SPIRITUALITÄT: Eins mit den Bäumen und den Frauen

Das 2. Modul der schamanischen Ausbildung brachte mich diesmal den Bäumen sehr nahe. Sie haben eine ganz besondere Energie, einen Spirit, der so alt ist wie das Leben auf der Erde selbst. Sehr weise und gelassen. Sie kommunizieren über ihre Wurzeln mit anderen Baumbrüdern und -schwestern, um sie zu vor Gefahren zu warnen oder, um sich Wissen abzuholen. Der Nordische Schamanismus ist sehr naturverbunden und hat in den Bäumen Verbündete, die ihm helfen, sich selbst und den Dingen auf den Grund zu gehen und ihn bei seinen Arbeiten und beim Orakeln unterstützen, wenn man weiß, wie die Geistige Welt funktioniert und man höflich diese Regeln respektiert. Jede Baumart hat ihre eigene Weisheit und Medizin, die unterschiedlich eingesetzt werden kann. Ich freue mich auf weitere Begegnungen mit ihnen. Jetzt werde ich sie noch bewusster in mein Leben integrieren.

Ich habe wieder viel über mich und meinen Lebensgefährten gelernt. Mein Bedürfnis nach tiefgehender Arbeit mit Frauen ist stärker geworden. Erst gestern wieder ist mir in einem Call mit den Frauen der 13 Urfacetten (ein Programm zum Thema Weiblichkeit, das ich gerade mache) ist mir wieder sehr bewusst geworden, wie wichtig es ist, das Kollektiv, die Gemeinschaft der Frauen weiter zu stärken. Es war sehr nährend und herzöffnend. Einfach mit ihnen zu sein, auch wenn es nicht live war. Das Feld geht über die Grenzen hinaus. Tief berührend, stärkend, liebevoll verbunden zu sein mit so vielen tollen Frauen – zu spüren, dass ich nicht alleine bin – schon gar nicht mit meinen Themen. Da kamen mir die Tränen. Es wird Zeit, den Frauen wieder im Kreis zu begegnen. Bleibt neugierig!

Alles Liebe

Eure Caroline

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s