LIEBE ZUR ERDE UND ZUM WALD: gut geerdet und tief verwurzelt

Das 4. Element: Erde und Holz

Photo by Gustavo Queiroz on Pexels.com

Erde – geerdet sein, fruchtbar, schöpferisch, heilsam, verwurzelt sein mit Mutter Erde, Lebensraum von Mensch und Tier, Planet, getragen sein, nährend, Schöpferin/Mutter/Gaia – Mutter Erde/Schöpfer

Holz – Wachstum, Alter, Leben, Lebensraum Wald, Bäume, Gemeinschaft, Waldbaden, Schutzraum, Wildnis, verborgen sein, ins Licht wachsen, Pflanzen, Tiere, Amazone/Kriegerin/Krieger

Feng Shui betrachtet diese beiden Elemente getrennt von einander. Ich sehe sie als Einheit, denn in der Natur kommt Holz nicht ohne Erde vor.

Wald ist für mich Wildnis, Schutzraum, Abenteuer und Lebensraum gleichzeitig – erholsam und nährend, Schutz bietend und Raum gebend.

Als Kind und Jugendliche wollte ich immer wie „Robinson Crusoe“ auf einer einsamen Insel wohnen und habe Hütten und Zelte aus Holz gebaut – und hab mir die tollsten Abenteuer ausgemalt, natürlich mit einem Haufen Feinden, die ich besiegen konnte. 😀

Wild sein und raufen habe ich geliebt.

Wildheit

Ausgelassen tanzen, trommeln, Musik machen, durch den Wald streifen, Bodypainting, in einem Fluss baden, Genuss und Sinnlichkeit, Geschichten lauschen, Rituale für die Kriegerin/die Amazone, Playfight

So bleibt daheim mehr Zeit für Zärtlichkeit, Weichheit, Sensibilität und Hingabe – für die Weiblichkeit.

Deswegen wird bei meinen Angeboten Wildnis und Wildheit eine wichtige Rolle spielen – nur für Frauen – ein sicherer Raum, um sich auszutoben und alles zuzulassen, was da ist – Wut, Freude, Ausgelassenheit.

„Märchenwald – Waldmärchen“ – Ein Waldspaziergang/eine Wanderung mit Märchen gespickt – auch für Männer

Alles Liebe und bleibt neugierig,

Eure Caroline vom LIEBESRAUM 2.0

2 Gedanken zu “LIEBE ZUR ERDE UND ZUM WALD: gut geerdet und tief verwurzelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s