LIEBE ZUM WASSER: Panta rei – „Alles fließt!“

Photo by Matt Hardy on Pexels.com

Das 3. Element

Wasser bewegt, es reinigt, es nimmt alles mit, was nicht länger dienlich ist. Wasser ist hart und weich zu gleich. Wasser ist das Element des Lebens. Es ist stark mit unserem Emotionen verbunden – unser Gefühlswasser – mit wässrigen Tränen zeigen wir große Freude, Traurigkeit, Verzweiflung oder auch Wut. Es belebt und erfrischt. Wasser ist Lebensraum und sorgt dafür, dass die Natur wächst und gedeiht. Es kann sanft und still sein, aber auch wild und laut. Es kann Leben geben und Leben nehmen. Es hat drei verschiedene Erscheinungsformen – flüssig, fest und gasförmig. Es ist am dichtesten bei 4 °Grad Temperatur – die Anomalie des Wassers.

Wasser ist mein Element seit Kindheitstagen, geboren im Zeichen des Krebses. Früher heiße Bäder, jetzt kalte Duschen. Ich genieße mystische Klammen mit rauschenden Wasserfällen genauso, wie stille Seen umrahmt von hohen Bergen. Ich liebe Flüsse und Bäche. Sogar Regen mag ich mittlerweile. Mit nackten Füßen durch den Tau zu gehen oder nach einem Regenguss im nassen Gras – so herrlich erdend und erfrischend – auch gut für’s Urvertrauen.

Wasser ist ständig in Veränderung – man steigt nie zweimal in den selben Fluss. Das passt gut zum Leben. Wir sind auch ständig am entwickeln und weitergehen – manchmal mit Pausen dazwischen, manchmal mit Umwegen, manchmal ganz langsam, aber immer in Bewegung. Früher hatte ich große Probleme damit, aber ich merke, je mehr ich mit dem Fluss des Lebens mitfließe und meine Widerstände aufgebe, desto leichter geht mein Leben, desto authentischer kann ich sein, desto mehr erfüllen sich meine Herzenswünsche und erkenne ich meinen wahren Herzensweg. Außerdem liebe ich Leichtigkeit.

Deswegen werde ich auch das Wasser als Element in meine Angebote einfließen lassen. Bleibt neugierig!

Alles Liebe

Eure Caroline

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s