LIEBESRAUM®2.0 IN AKTION: Nach der Show ist vor der Show – ein Rückblick mit Schwein

Beim 2. Österreichischen Vorlesetag gestern hatten wir viel Spaß und Freude mit unseren Gästen bei „Rennschweine sind wieder modern!“, egal, ob bei der Lesung selbst oder danach beim praktischen Teil mit Origami und Malen.

Unsere liebe Gudrun sorgte am Klavier für beste Stimmung und die passenden Untermalung der Lesung. Leonarda kümmerte sich liebevoll um die Kinder, und Susanne war eine eloquente Moderatorin und unterstützte Leonarda als „kluge Eule“, um den Kindern schwierige Begriffe des Textes zu erklären. Nach der Pause wurde dann im praktischen Teil viel gewerkelt und gefaltet, bis jeder zufrieden mit einem eigenen persönlichen Rennschwein heimgehen konnte. Ein paar Zeichnungen zum Ausmalen gab es auch noch für all jene, die nicht falten wollten.

Wir haben schon Ideen für die nächste Veranstaltung. Zu gegebener Zeit werde ich Euch davon berichten. Erstmal heißt es für uns ein bisschen verschnaufen, um wieder Kraft und Ideen zu sammeln. Eines kann ich aber bereits verraten: es geht zwar ohne Schweine weiter, aber tierisch wird es auch beim nächsten Mal! 😉

Alles Liebe und bis demnächst

Eure Caroline

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s