LIEBE ZU SISTERHOOD: Weiblichkeit voraus!

Dieses Jahr steht ganz im Zeichen der Entdeckung meiner Weiblichkeit, im Zeichen der Frauen und des Dakinitrainings in Wien, das ich seit November besuche. Letztes Wochenende war das 2. Modul zum Thema 2. Chakra – u. a. zuständig für Sexualität und Lebensfreude. Es hat so gut getan, so viel Zeit nur unter Frauen zu verbringen. Diese sanftmütige, aber auch sehr kraftvollvolle Yin-Energie zu fühlen, hat mich sehr aufgeladen und wieder ein Stück mehr in meine Mitte gebracht, aus der ich letztes Jahr, besonders die letzten Wochen sehr herausgeschleudert worden bin. Viele Körperübungen haben mich wieder in mir landen lassen. Mein Shakti-Feuer ist wieder stark und wild. Ich fühle mich sehr archaisch und präsent in meinem Frausein. Weil die Themen so wichtig gerade für uns Frauen sind, ist auch das nächste Wochenende im März diesem Chakra gewidmet.

Im Februar habe ich spontan ein Sondermodul gebucht, das aufgrund der letzten anstrengenden Jahre für alle freigegeben wurde, obwohl normalerweise nur für Teilnehmende des 2. Follow ups, zur energetischen Stärkung unserer (körperlichen) Substanz und unserer Organe, um wieder emotionale Gelassenheit, ein stabiles heiteres Gemüt und eine starke Mitte zu finden. Darauf freue ich mich schon, das kann ich gut brauchen. Gerade die letzten Wochen waren emotional sehr intensiv und überfordernd für mich.

Die Frauen sind so unterschiedlich in ihrem Lebensweg, ihren Berufen, in ihren Ansichten und doch alle gleich als Schwestern und Frauen. Ohne Urteil oder Bewertung, mit großer Offenheit, sogar Neugier und voller Empathie hatten wir viel Freude, Spaß und wundervolle Gespräche. Verschiedene Formen des Tantra als Basis gemischt mit verschiedensten anderen Werkzeugen und Methoden. So bunt wie Edith, unsere Leiterin, selbst und ihre wundervollen Assistentinnen.

Ich bin sehr dankbar für diese Möglichkeit hier in Wien.

Alles Liebe

Eure Caroline

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s