Über Weiblichkeit

WEIBLICHKEIT

Beautiful young woman sitting on the field in green grass and blowing dandelion

Frauen dabei zu unterstützen und zu bestärken, ihre Weiblichkeit in all ihren Facetten zu leben, ist ein wichtiges Anliegen von mir. Ganz besonders, weil ich selbst viele Jahre keinen Zugang dazu hatte. Ein dicker Panzer aus alten Themen und Verletzungen lag darüber. Ich habe viel dafür getan, um das zu ändern. Um meine Verletzlichkeit, Hochsensitivität und Weichheit zuzulassen und meine wertvollen weiblichen Qualitäten wie Hingabe, Fürsorge und Schöpferkraft zusätzlich zu meinen männlichen Eigenschaften zu fördern und zu leben und mein Gleichgewicht darin zu finden.

Jetzt lebe ich meine Weiblichkeit jeden Tag mehr und mehr und bin trotzdem immer noch dabei, immer wieder neue Schichten abzutragen, um immer tiefer bei mir selbst anzukommen. Auf meiner Entdeckungsreise haben mir die Archetypen nach Carl G. Jung sehr geholfen, die mein Lebensgefährte Dirk und ich wie ein Live-Rollenspiel in meiner Partnerschaft leben und in unseren Alltag integriert haben.

Intensive Trainings und Coachings habe ich absolviert und mache ich noch, um Euch, Ihr wunderbaren Frauen, auch auf dem Weg zu Eurer Weiblichkeit zu begleiten und zu unterstützen. Mit Ritualen, Frauenkreisen und Retreats.